Story

WILLKOMMEN IN DEPONIA!

deponia_screenshot_01Seid bereit für das neue Abenteuer von den Machern von Edna Bricht Aus, The Whispered World, A New Beginning und Harveys Neue Augen und freut euch auf eine abgedrehte Achterbahnfahrt!

Rufus ist kein angenehmer Zeitgenosse. Verschroben und übellaunig lebt er in einer kleinen Siedlung irgendwo im abgelegensten Quadranten der planetenumspannenden Müllkippe Deponia. Doch Rufus fühlt sich zu Höherem berufen und träumt von einem Leben in den „Oberen Schichten“ der sagenumwobenenen schwebenden Stadt Elysium hoch über der Planetenoberfläche.

deponia_screenshotneu006Als einer von Rufus zahlreichen Fluchtplänen fehlschlägt und hierbei die wunderschöne Goal aus eben ebendiesen privilegierten Sphären in einen benachbarten Müllberg fällt, wittert Rufus seine Chance: Er beschließt, die bewusstlose Schönheit zurück in ihre Heimat zu bringen – im Tausch für ein Leben in Luxus. Doch der Weg zur geplanten Übergabe entpuppt sich als verwirrende Verfolgungsjagd voller verrückter Überraschungen…